Lade Veranstaltungen

30. Oktober 2021//11:00-17:00

Das ist die „klassische Weinwanderung“ mit allem was dazu gehört. Wir wandern durch die Weinlagen von Mehring vorbei an Teichen, Sauerbrunnen, geologischen Highlights, historischen Wegepunkten, trinken Wein, hören die ein und andere Geschichte, erfahren warum die Mosel so viele „Kurven“ hat und und und.
Eine rundherum gelungene Tour, die ich immer wieder gerne mache, weil sie wirklich allen Spaß macht.
Wir wandern auf einer Strecke von ca. 12 km durch Wälder und Weinberge, 230m bergauf und wieder bergab.
An einer, meiner Meinung nach, schönsten Moselaussichten am ganzen Fluss machen wir Rast und lassen uns den Wein vom „Classisches Weingut Hoffranzen“ schmecken. Eine Snackbox (siehe unten) kann gebucht werden.
Gestärkt geht es dann weiter zum geschichtlichen Teil der Tour nach Pölich zur römischen Wasserleitung und zurück nach Mehring ins Weingut.
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer (eine gute Grundkondition ist erforderlich, überwiegend gut begehbare Wege, Trittsicherheit erforderlich)
Dauer der Tour: 5 Stunden
Kosten: 36,00 Euro / Person, ggf. Snackbox : 17,00 Euro (für 2 Personen)

Details

Datum:
30. Oktober 2021
Zeit:
11:00-17:00
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.
de_DE_formalGerman
de_DE_formalGerman